Vorankündigung

vom 09.09.24 bis einschließlich 02.10.24 geschlossen!

Wichtige Information zur Renovierung der Stadtbücherei

Die Stadtbücherei bleibt vom 09.09.24 bis einschließlich 02.10.24 wegen Renovierungsarbeiten am Holzboden geschlossen. In diesem Zeitraum ist das Entleihen von Medien nicht möglich. Bitte denken Sie daran, sich rechtzeitig mit ausreichend Medien zu versorgen.

Während der Schließzeit sind wir im Stadtmarketing dienstags von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr für Sie da. Dort können Sie Medien zurückgeben, Gebühren bezahlen, Benutzerkonten einrichten und die Onleihe aktivieren. Unsere digitalen Dienste stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Die Medienrückgabebox ist in dieser Zeit verfügbar.

Ab Freitag, dem 04.10.24, sind wir wie gewohnt wieder für Sie da. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Entdeckt die neuen Clever Tonies!

Die „Tonies“ bieten Hörspielspaß für kleine und große Kinder.

Geschichten, Lieder und Sachwissen umfasst das breite Sortiment der Figur. In jedem Tonie befindet sich ein Chip. Die Tonie-Box erkennt beim Aufsetzen die jeweilige Figur und weiß, was abgespielt werden soll. Beim ersten Mal ist noch eine WLAN-Verbindung notwendig.

Auf eine Tasse Kaffee in der Bücherei…